Bürgerinnen- und Bürgerversammlung im 1. Bezirk

Interessierte MEnschen im Gespräch. ©BV 1, Fotograf: Christian Dusek

Am 29. Jänner 2013 fand im 1. Bezirk eine Bürgerinnen- und Bürgerversammlung gemäß §104c der Wiener Stadtverfassung statt. Eingeladen waren alle Bewohnerinnen und Bewohner des Bezirks. Rund 130 Personen nahmen an der Veranstaltung teil.

Nach der Begrüßung durch Frau Bezirksvorsteherin Stenzel wurden das gesamte Umgestaltungsverfahren, der Beteiligungsprozess und die begleitende Funktions- und Sozialraumanalyse von den Fachexpertinnen vorgestellt. Im Anschluss daran wurden im Plenum Fragen der Anwesenden beantwortet.

Im zweiten Teil der Veranstaltung wurden die Gespräche zu vier Info-Kojen (entsprechend den vier Bereichen am Schwedenplatz – Morzinplatz) verlagert. Hier konnten Besucherinnen und Besucher ihre Wünsche, Ergänzungen und Stellungsnahmen zu den bestehenden Ergebnissen vom September 2012 äußern.

Im Download finden Sie ein Fotoprotokoll dazu:

Fotoprotokoll